Auswahl der OS

Hier finden Sie/Ihr  Infos zum Obergang von der Grundschule zur OS. Zusammengestellt und verantwortlich Hr. Hänisch!!! 10.11.2022 Zum “Tag der offenen Tür” können/sollen natürlich die Kinder mitkommen, was auch sinnvoll ist…ihnen muss ja die zukünftige Schule gefallen. Manche OS bieten auch einen vormittäglichen Unterrichtsbesuch für Schulklassen an. Termine, Fragen, Unklarheiten und Unsicherheiten, die alljährlich bei …

Fragen zur OS

1. Muss ich mit dem Anmeldeformular zu mehreren Schulen gehen? A: NEIN !!!!Sie gehen nur zu der zuerst angegebenen Schule. Wenn die Schule die Unterlagen behält ist es erledigt. 2. Muss mein Kind mit  zur Anmeldung? A: Ja, es ist für die Anmeldezeit freigestellt 3. Bekomme ich gleich eine Zusage ? A: Nein, die Anmeldungen …

Die häufigsten Fragen zum Übergang zur OS

Da die „Ängste“  zum Schulwechsel gleich sind: Hier eine Liste der häufigsten Fragen (wie auch schon in den Jahren zuvor): 1. Was passiert, wenn mein Kind nicht an der 1.Wunschschule angenommen wird? Es müssen drei Wunschschulen angegeben werden. Sind alle Plätze belegt so wird bei der zweiten Schule nachgefragt, ist auch diese belegt, so bei …

23.02.2015 Info-Veranstaltung zu den Oberschulen

Das Tridem der Sachsenwald GS (Fr. Hecker, Fanny Schmalenberger, Hr. Hänisch) organisierte die 1. Infoveranstaltung zu den OS. Moderiert und anfangs gefragt hat Hr. Hänisch. Ein freudiges und auch emotionales Wiedersehen gab es mit den Ehemaligen, von folgenden Schulen: Friedrich-Bergius SK, die Kopernikus GS, die 10. SK (ehemals Fr.-Bayer SK), Willy-Graf Gym., Liliental Gym, Paul- …