16.11.2016 Einweihung der “Hofbank”

Eigentlich ist es ja nix Besonderes, wenn eine neue Sitzgelegenheit auf dem Schulhof aufgestellt wird,……ABER diese Bank ist etwas Besonderes!

1. Sie ist groß  2. Sie ist rund 3. Sie ist selbstgebaut 4. Sie hat einen König*!!!!

In den Herbstferien bauten die Kinder aus dem Hort mit Handwerkern eine große Holzbank für den Schulhof. Die Erzieherin Gül organisierte dies optimal. Die Kinder arbeiteten und die Handwerker leiteten an….Anmerkung: Es war freiwillige und freudvolle “Kinderarbeit”!!!

…und gestern (16.11.) wurde die Bank bei Regenwetter eingeweiht. Neben den fleißigen kindlichen Handwerkern waren natürlich der Förderverein mit der Finanzierung (anwesend Hr. Parizek) beteiligt, handwerklich unterstützend:IMG_3382 IMG_3385 IMG_3388 IMG_3389 IMG_3404 unser Hausmeister Hr. Charpentier und Genehmigungen einholen und Anträge bearbeiteten: Fr. Waldschmidt und Fr. Weyand….und pädogogisch angeleitet von Gül.

Genutzt werden soll die BANK natürlich als Sitzgelegenheit und als “Station” für die Streitschlichter. 🙂

* König Samuel

siehe auch: http://www.ganztag-sachsenwald.nbhs.de/eindruecke-unserer-arbeit/werke-der-kinder/