23.10. Waldlauf der steglitzer-zehlendorfer Schulen

Auch diese Jahr sind wir mit ca. 100 Kindern aus den Klassen 4-6 zum Waldlauf über 2700m angetreten. Alle haben es geschafft! 🙂

Auch war es wieder schulorganisatorische Herausforderung alle Schüler hin- und zurück zu bringen….zusätzlich mussten noch für das Mittagessen Lunchpakete bestellt werden. Dank an Fr. Waldschmidt und den Ganztag, dass es stressfrei „über die Bühne“ ging.

Vorab war Hr. Hänisch schon ab 8.15 Uhr im Wald (Onkel-Toms-Hütte) um die Laufkarten abzuholen, zu sortieren und die Ruhe vor dem Sturm zu genießen. Thermokanne Kaffee unterstützte dies 🙂

Von der Schule starteten Fr. Grimsel, Hr. Glescinsky auch um 8.15 Uhr  mit den Kinder aus den 4. und 5. Klassen und kamen 30min vor dem 1. Lauf an. Sonne schien, es war frisch und viele aufgeregte Kinder! Die vorbereiteten Laufkarten wurden ausgegeben und anschließend zu Startgedränge. Nach dem Startschuss (es waren mehrere Läufe) rannten viele Kinder los, als ob es nur 100m wären. Hier muss noch lauftaktisch nachgebessert werden, obwohl es von uns angesagt wurde.

Hochrote und erschöpfte Kinder fanden sich am Sammelplatz ein! Inzwischen kamen auch Fr. Bartkowska und Hr. Schärfchen mit den 6. Klassen an. Ein Kaffee wärmte die wartenden Lehrer mit den kalten Füßen!

Ein großes „Hallo“ von den Ehemaligen gab es zum Abschluss als die Oberschulen zu ihren Läufen kamen.

Welche Kinder von der Sachsenwald GS in den Endlauf im April (?) gekommen sind wissen wir noch nicht! Auf jeden Fall war es wieder ein herzerwärmendes- und kalte- Füße- Event!