29.01. Schuldisco

Am Dienstag wurde die verschobene „Weihnachtsdisco“ für die 4.-6. Klassen nachgeholt. Vorab wurde von den BUDDYs geplant: Plakate erstellen und aufhängen, Einkauf-und Verkauf von Getränken, Süßigkeitstüten und Leuchtarmbändern , Musikauswahl, Auf-und Abbau der Musik-und Lichtanlage, DJs!

Eine gewisse Routine haben wir (die BUDDYs und das Schultridem/Hänisch,Weinstein,Demirel) schon. Für den Einkauf und Verkauf waren BUDDYs und Fr. Demirel (Schulsozialarbeit) und Hr.Weinstein (Ganztag) zuständig. Ab 15 Uhr wurde gepackt und der Stand aufgebaut. Ab 15.30 Uhr wurden Boxen, Laptops und Beamer  von den BUDDYs und Hr. Hänisch in die Turnhalle geschleppt und von den MedienBUDDYs angeschlossen.

Natürlich wurde auch wieder ein Tanzpodest aufgebaut! Ab 17 Uhr ging es los. Schicke junge Damen und junge Herren bewegten sich über die Tanzfläche. Leider haben manche Kinder noch nicht den Sinn einer Disco verstanden. TANZEN !!!! Oft wurde das Dunkle noch zum Fangenspielen genutzt.

Trotzdem war eine tolle Stimmung. Die DJs heizten ein und schafften es die Tanzfläche voll zubekommen und bei GangmenStyle geht immernoch die Post ab. Deutsche Hits wurden lautstark mitgesungen („Astronaut“ „Holz“ etc.).

19 Uhr war mit dem „hänischen“ Rausschmeisser „Black Night“ Schluss….und wartenden Eltern konnte ihre verschwitzten Kinder mitnehmen.

Sensationell war, dass innerhalb von 15 Minuten die BUDDYs alles aufgeräumt, gefegt und zurückgebracht hatten!!!!  Großes Lob und ein RIESEN-DANKE an EUCH! Ohne EUCH wäre dies nicht machbar gewesen….u.a. auch „Der Kinonachmittag“!

Unser nächstes Projekt „Die Talentshow“ ist auch schon in Planung!

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir hier keine Einzelfotos einstellen, deshalb…