24.05.2016 Fußball-Sieger in der Feldrunde

Ungeschlagen und mit KEINEM Gegentor ist die Fußballmanschaft der Sachsenwald Grundschule Sieger bei Regionalentscheid 2016 geworden, d.h. wir sind die beste Schulmannschaft aus den Bezirken Tempelhof/Schöneberg, Charl./Wilmersdorf und Steglitz/Zehlendorf im Jahrgang 2004 und jünger.

Am Vorarlberger  Damm wurde die Regionalentscheidung ausgespielt. Jeder musste gegen Jeden ran. Alle  fünf Spiele haben wir gewonnen und kein Gegentor “kassiert”. Zum Schluß standen 15:0 Punkte und 9:0 Tore auf unserem Konto.

Taktisch hervorragend haben Jogi Wille und Pep Hänisch die Mannschaft  eingestellt. Frühes Pressing in der gegnerischen Hälfte und sicheres 2-Kontakt-Spiel. Eine Mischung von Borussia Dortmund und Bayern? Die Spieler dazu hatten wir auch, die dies Klasse umgesetzt hatten.

K1600_DSCI0181

Finn war ein spielende Torwart, der seinen “Kasten sauber hielt”.

Jannis und Luka räumten hinten alles ab und gewannen 98 % ihrer Zweikämpfe. Spielerisch und kämpferisch sehr intelligent!!!

Rubens Revier war die linke defensivere Außenbahn, auf der kein gegnerischer Spieler vorbei kam.

Im Mittelfeld überzeugte Mohammed mit seinem Einsatz und verzauberte Gegner und Zuschauer mit seinen Tricks.

Lars, Mennan und Berkem (Neuentdeckung!) überzeugten durch sicheres Abspiel, gefährlichen Pässen und intelligentem Zusammenspiel im Mittelfeld.

Anton setzte sich als neuentdeckter Stürmer “suuuper,suuuuper” gut in Szene. Deckte den Ball gut mit dem Körper und war ein ständiger Unruheherd.

Jan und Phillip waren bei ihren  Einsätzen eine vollwertige Ergänzung…und Lasse, der verletzungsbedingt fehlte.

Leider ein kleiner “Wermutstropfen”: Wir haben uns zwar für den Landesentscheid am 28.Juni 2016 qualifiziert, aber die halbe Mannschaft ist auf Klassenfahrt. Deshalb haben wir schweren Herzens auf die nächste Runde verzichtet.

Vielleicht finden wir einen tröstenden Sponsor, der die Mannschaft zum Essen einlädt. Gewünscht wäre “amerikanisch” Essen. 😉

Aber die Mannschaft hat Zukunft:  Im nächsten Jahr müssen wir nur auf drei Spieler (6.Klasse) verzichten, und werden mit diesen verbleibenden Spielern erneut im Drumbo-Cup und in der Feldrunde dabei sein.

K1600_DSCI0190

4.11.16 Laufabzeichen 2016

Bei guter Stimmung, zahlreichen Zuschauern und motivierender Musik haben 264 Schüler das goldene Laufabzeichen in der Schöneberger Sporthalle geschafft, d.h. 1 Std gelaufen….und es haben mehr Erstklässler als Sechsklässler das Golden Laufabzeichen erreicht !  🙂
1. Klasse 42 SuS