September 2017 Kuchenverkauf (Bild) und Minimarathon

Kuchenverkauf der 6.Klassen am Di. 26.09.2017 . Danke an die Kuchenspende der Eltern der 6.Klassen und dem Förderverein der Sachsenwald Grundschule http://foerderverein.sachsenwald-grundschule.de/

 

 

 

 

 

MINI-MARATHON 2017

Am Samstag 23.09. starteten 21 Sachsenwald-Minimathon-Athleten, unterstützt und begleitet von zahlreichen Eltern. Um das Chaos vor Ort zu bewältigen waren wieder die altbewährten Sportlehrer Fr. Barkowska, Fr. Waldschmidt und Hr. Hänisch dabei….und ein Maskottchen und die obligatorische Pappfigur am 2m Stab mit dem Sachsenwald-T-Shirt („Laura W.“).

Fr. Waldschmidt brachte die Kinder zu den mehreren tausend Startern und Fr. Barkowska und Hr. Hänisch „pickten“ sich unsere Kinder aus den mehreren tausend Kindern am Ziel heraus.

Eigentlich alles gut organisiert…am Ziel eine 10m breite abgesperrte Straße/Gasse durch die die angekommenen Kinder durchgehen mussten. Eigentlich kein Problem, ABER viele „selbstlose“ Kollegen sammelten ihre Kinder mitten auf der Straße und somit wurde aus der 10m breiten Gasse eine 1m-Gasse. TOLL! Hier gibt es noch Nachorganisationsbedarf!!!

Unsere 21 Läufer ( 9 Jungen und 12 Mädchen) kamen alle geschafft, mit einem Lächeln und „stolz wie Bolle“ ans Ziel. Anschließend mit Urkunden und Bananen in der Hand durch die vielen wartenden Eltern zu unserem vereinbarten Treffpunkt.

Glückwunsch an unsere Läufer und Läuferinnen!!!!! 🙂