Aktionen im November an der Sachsenwald

Ereignisreich verliefen wieder die letzten Tage an der Sachsenwald Grundschule !

VORLESEWETTBEWERB

Am Freitag, dem 18.11.16 fand der Vorlesewettbewerb für die Klassen 4-6 statt. Jede Klassen hat zwei Schüler ausgewählt, die aus ihrem momentane Lieblingsbuch vorlasen.

Spannende und humorvolle bekannte Texte wurden gelesen und im Anschluss ein unbekannter Text. Vorab: Es waren sehr gute Leser/innen auf der Bühne. Betonte und  flüssige Leseleistungen wurden vorgetragen. Aufnahmen wären für ein Hörbuch geeignet gewesen. Dementsprechend schwer hatte es die Jury (die Deutschlehrer) eine Sieger zu ermitteln.

Louisa aus der 6.Klasse wurde zur besten Vorleserin der Schule ernannt. Sie wird uns sicherlich erfolgreich beim weiteren Vorlesewettbewerb verteten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!

“Lesen ist wie Kino im Kopf”

Digital Camera
Digital Camera

 

 

 

 

 

 

 

 

KINOTAG

In den kalten Monaten laden die BUDDYs zum Kinotag ein. Wie im richtigen Kino gibt es dazu Popcorn und Getränke….aber bei freiem Eintritt!!! Am Donnerstag, dem 17.11.16 gab es wieder ein Kinotagtermin.

Die BUDDYs bauten in der Vorhalle Stühle für 100 Schüler, Beamer, Lautsprecher und die Videoleinwand auf. Popcorn und Getränke werden vorbereitet und an einem Stand für 50 Cent verkauft. Die Einnahmen verwalten die BUDDYs für ihre Ausgaben.

Kurzum: Es war wieder ein netter Kinoabend in der Schule!!!!k1600_dsc02250 k1600_dsc02252

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PROJEKTTAG DER KLASSENSPRECHER