Live – Rock – Konzert in der Schule

Am Donnerstag, dem 13.06.2013, hatte die Schul-Rock-Band THE CHESTNUTS der Grundschule “Unter den Kastanien” wieder einen Live -Auftritt auf unserer Freilicht-Burg – Bühne.

Aufregung schon mal vorneweg bei den Schülern, die schon beim Soundcheck ganz gespannt waren. Die 10 köpfige Band mit u.a. Schlagzeug, 2 E-Git., Sax,, Key, Akk. Git, 3 Sängern war prima eingespielt. Was dort von dem Musiklehrer (Hr. Stobel?)geleistet wird…. HUT AB!!!…und natürlich von den Musikern….unterstützt von den Eltern, die das Equipment herbrachten und halfen.

Zur Musik: Es wurde von Lena “Satellit” über Beatles “Let it be” , Rockn Roll und Red Hot Chilli Peppers “Californication” ein breites Programm geboten. Die Sachsenwälder waren begeistert und sangen und brüllten mit. Mit einer Zugabe verabschiedeten sich die CHESTNUTS nach einem 50 minütigen stimmungsvollen Konzert.

A.Hänisch