Fußballmannschaft der Sachsenwald Grundschule beim DRUMBO-Cup & Feldrunde 2013

Fußballmannschaft der Sachsenwald-Grundschule 2013

(aus rechtlichen Gründen sind hier keine Bilder)

Auch dieses Jahr meldete die Sachsenwald – Grundschule eine Fußballmannschaft zum DRUMBO-Cup an. DRUMBO-Cup ist Europas größtes Hallenturnier für Schüler/innen.

Henri : Er wird Manuel Neuer ablösen. Ein guter spielender Torwart!

Batuan: Der Ball ist sein Freund, den er manchmal nicht so gern hergibt.

Emir : Was Özil kann, kann Emir längst und er „redet“ gern mit dem Schiri.

Noah: Der rennt und arbeitet auf dem Platz, man denkt es gibt ihn 2mal!! vgl. Klose.

Sam: Er lässt die Stürmer verweifeln,wenn er richtig steht. Auch Sam „Schmelzer“ BVB

Ole : Man nennt ihn auch „Pfeil“!Schnell und braucht manchmal 3 Chancen

Richi: Zuverlässig als Torwart und wurde beim Feldturnier als Verteidiger entdeckt.

Umut : Variabel einsetzbar im Mittelfeld und Verteidigung.

Dominik : Übersicht und Ruhe hinten ist sein Motto…und steht immer richtig

Die Erfolgstrainer* sind Hr. Hänisch (Lehrer/ BSC) und Hr. Wille (Hortleiter/ Friedenauer FC)

*Erfogstrainer, weil seit Jahren sich die Sachsenwald-Grundschule immer als Steglitzer Meister oder Vize-Meister für die nächste Runde des DRUMBO-Cups qualifiziert.

Auch dieses Jahr waren wir eigentlich ganz erfolgreich. In der 1. Runde des DRUMBO-Cups setzten wir uns souverän durch. Wahrscheinlich lag es daran, dass vor den Turnieren Hr. Hänisch trockenen Streuselkuchen mitbringt (Kohlenhydrate!!!) Die gemachten Fehler (Selbsttor, Gegner angeschossen, 0:2 Rückstand) sollen hier nicht erwähnt werden. Ich vermute, dass die Spieler die „Trainer“ emotional packen wollten.

Die 2. Runde haben wir nach packenden Duellen u.a. 9 Meter-Schießen auch gemeistert. In der 3. Runde stand „Hänischs“-Dream an. „Ich möchte mit der Sachsenwald-FB-Mannschaft in der Sömmering -Halle spielen!“

Halbfinale von Berlin, wir unter den besten 10 Mannschaften!!!! Im ersten Spiel führten wir schnell 2.0, dann ……..schlossen wir das Spiel mit 2:2 ab. Das nächste Spiel haben wir, so glaube ich, 3:2 gewonnen. Es war auf jeden Fall ein Krimi. Im letzten Spiel mussten wir gegen den Vorjahressieger antreten. Wir führten auch hier schnell mit 1:0. Mir schwoll vor stolz die Brust!!! Tolle Jungs!!!! Dann das 1:1. Irgendwann stand es dann 2:2 und wir mussten gewinnen, damit wir in das Finale einziehen konnten. Naja….kurzum: Es hat für das Finale nicht gereicht!!!! IM ERSTEN SPIEL HATTEN WIR ABER 2:0 GEFÜHRT !!!!!!

Wie ist das bei den Interviews der Trainer…..gegen den späteren Meister haben wir nicht verloren und hätten wir………

Die „Trainer“ haben einen neuen Traum: „Wir wollen vor unserer Pensionierung im Finale in der Sömmering-Halle“ spielen…und bis dahin haben wir noch viele Jahre Zeit.

Die Feldrunde

Mit den gleichen Spielern sind wir zur Feldrunde im Lichterfelder Stadion angetreten. Hr. Wille machte ein professionelles Aufwärmprogramm.

Gemeinsam beschlossen wir erstmal taktisch defensiv zu spielen. Hr. Wille bevorzugt den FC-Friedenau Stil, taktisch defensiv, und Hr. Hänisch steht mehr für den BSC-Stil, vorne gleich stören. Wir ergänzen uns aber prima. In Fachkreisen wird gemunkelt, wenn Löw nicht mehr will, dann……….

Schnell merkten wir in dem Spiel, dass die gegnerische Mannschaft uns technisch und läuferisch unterlegen war. Somit stellten wir auf den BSC-Stil um und gewannen 4:1. Viel mehr war natürlich drin. Der Chancentod schlich uns auf dem Platz hinterher.

Im 2.Spiel hatten wir einen unangenehmen Gegner mit einem sehr ehrgeizigen Kollegen, der an der Linie auf und ab lief. Wir führten 2:0 nach der 1. Halbzeit. Unsere Arroganz ließ zu, dass das Spiel doch noch glücklich für den Gegner 2:2 ausging. Mein Kollege aus der anderen Schule war betrunken vor Glück. Fairerweise beglückwünschten wir ihm.

Unser drittes und letztes Spiel mussten wir gewinnen, damit wir in die nächste Runde einziehen konnten. …dachten wir. Von sechs Mannschaften kam nur der Erste weiter. !!! Souverän gewannen wir 5:1. Toll…dachten wir!!!! Zwei hohe Siege und ein Unentschieden…das reicht….dachten wir ! ??

Nix war!!!!! Mein ehrgeiziger Kollege hat das letzte Spiel 13: 1 gewonnen. Also haben sie das bessere Torverhältnis und sind damit weiter!!!!

Sachsenwald-Trainerinterview: „ Wir waren gegen den späteren Sieger überlegen und hätten wir ……..!“

Ein herzlichen Dank an die Eltern der Sachsenwald-Grundschule, die uns mit Obstteller und Fahrdienste unterstützt haben!!!! DANK !!!!!!!!!

A. Hänisch