Minimarathon 2010

Am Samstag, 25.09.2010, war es wieder so weit:  24 Mädchen und Jungen der Sachsenwald-Grundschule hatten sich gut vorbereitet und waren am Start zum Minimarathon zusammen mit ca. 10000 anderen Berliner Schülerinnen und Schülern. Zum 21. Mal war unsere Schule dabei.

Leider war diesmal kein schönes Wetter und wir waren schon vor dem Start durch den Regen nass geworden. Das verhinderte aber nicht den Spaß an der Sache.

Nachdem wir uns am Tiergarten getroffen und warm gemacht hatten, wurden wir von Frau Noth und Herrn Bobusch zum Start gebracht, wo schon tausende Kinder standen.

Endlich ging es los. Über 4,2 km durch die Straßen Berlins, entlang an vielen bekannten Bauwerken und Sehenswürdigkeiten, vorallemaberan ganz vielen Zuschauern.

Das Ziel ist immer kurz vor dem Brandenburger Tor. Jede Läuferin und jeder Läufer erhielt eine Medaille, eine Urkunde, Obst und ein Getränk. In der Straße des 17. Juni mussten wir dann noch eine Weile Frau Noth und Herrn Bobusch suchen, die mit den “Sachsenwalmännchen” dort auf uns warteten.

Es wäre toll, wenn wir im nächsten Jahren mit viel mehr Schülerinnen und Schülern unserer Schule dort dabei wären. Es ist ein tolles Erlebnis. Und vielleicht können wir uns mit etwas mehr Training auch noch verbessern. Diesmal wurde übrigens die Mädchenmannschaft 49. von 131 teilnehmenden und die Jugenmannschaft 89. von 196 teilnehmenden Mannschaften.

Also schon mal vormerken: September 2011 Teilnahme am Minimarathon!