Schülerparlament

Schüler haben abgestimmt!!!

Unser Schülerparlament, welches sich meist 1x monatlich mit dem Vertrauenslehrer trifft, hat abgestimmt, dass…

…eine Wichtelwoche durchgeführt wird, d.h. in dieser Woche sind wir Mitschülern und Lehrer gegenüber besonders aufmerksam, höflich und hilfsbereit.
… wir einen “Freaky Friday” bestimmen. An diesem Tag darf sich jeder verrückt anziehen. z.B. Hut aufsetzen, bunte Kleidung tragen.
…die Schüler einen unkonventionellen Floh- oder Tauschmarkt organisieren.

Die gewählten Schülervertreter haben anschließend mit der Schulleitung die Termine und Organisation abgesprochen.

Das Schülerparlament besteht jeweils aus den beiden Klassensprechern aus jeder 3. – 6. Klasse, die zwei Gesamtschülervertreter gewählt haben. Der Vertrauenslehrer und die Schulsozialarbeiterin sind nur beratend anwesend.