22.11. 2018 ” Schüler fragen Schüler”

Es war wieder ein großes “Hallo” als viele ehemalige Schüler der SWGS sich den Fragen der Fünf – und Sechsklässler stellten. Aus ca. 10 Oberschulen kamen Schüler und stellten ihre Oberschule vor. In Form einer von Hr. Hänisch moderierten Talkshow wurden Fragen zu den einzelnen Schulen gestellt. Z.B. “Neue Freunde in der Klasse?”, “AGs ? “, “Stundenplan?” “Mensa/Cafeteria?”, “Benotung?”, “Klassenarbeiten?”, “Gewalt?”.

In den ersten 30 min wurden die allgemeinen Fragen von Hr. Hänisch gestellt und in weiteren 30 min stellten Schüler und Eltern den Oberschülern noch weitere Fragen. Anschließend “stellten” sich die Oberschüler und sie konnten noch einzelnd zu ihrer Schule Auskunft geben.

Beruhigende Zusammenfassung: ALLE sind mit “ihrer” Oberschule zufrieden und fühlen sich dort wohl!

Die gutbesuchte Veranstaltung war wirklich sehr informativ und wird sicherlich im nächsten Jahr wieder angeboten! Dann berichten die jetzigen Sechsklässler von ihren Erfahrungen! 🙂