16.06.2018 Mädchenfußball an der Sachsenwald Grundschule

Alle kicken mit – Mädchenfußball an der Sachsenwald-Grundschule

Stolz präsentieren die Schülerinnen der AG Fußball für Mädchen ihre neuen Trikots. Seit einem Jahr gibt es auf Wunsch der Schülerinnen eine AG Fußball für Mädchen in Kooperation mit dem Berliner Fußball Verband an der Sachsenwald-Grundschule. Die Mädchen trainieren engagiert und fleißig bei Ihrem Lieblingscoach Pavel, der über die Leidenschaft, die Einsatzbereitschaft und die Disziplin der Mädchen für den Fußball stets begeistert ist. In der letzten Woche nun überreichte Pavel die Geschenke vom Berliner Fußballverband an die Mädchen bzw. die Schule. Trikots, Bälle und Tore spendete der Verband, damit die Schülerinnen unter optimalen Bedingungen trainieren können. Vielen Dank dafür und vielen Dank für die tolle Kooperation!

Nun kann es richtig losgehen – zunächst ist das Turnier Schülerinnenteam gegen das weibliche pädagogische Personal der Sachsenwald-Grundschule am 03.07.2018 geplant und dann geht es im neuen Jahr weiter mit der Teilnahme am Sepp Herberger Tag und dem Drumbo Cup für Mädchen!

Viel Erfolg und auf geht´s Mädchen!