26.05.2018 Schulfest 2018

Strahlender Sonnenschein, aufgeregte Kinder, gutgelaunte Eltern, entspannte Lehrer und Erzieher…..was will ein gelungenes Schulfest mehr???

Ab 8 Uhr war hektische Betriebsamkeit angesagt. Die Förderverein baute die kulinarischen Stände auf, Erzieher (Hr. Wille) und Lehrer verkabelten die Musikanlage, der Schulhausmeister (Hr. Dworak) schwitzte und war überall gefragt, die Schulleitung schälte Unmengen an Äpfel. Schüler dekorierten und stellten ihre Spiele in die Stände. Fortlaufend kamen immer wieder neue Kuchenspenden an…über 100 Kuchen!!! DANKE an ALLE! Kurz vor 11 Uhr zählte Hr. Hänisch, trotz technischer Schwierigkeiten mit den Head-Set, den Countdown runter. 400 Kinder starteten zum Sponsoringlauf… eine Stunde rund um die Schule. Straßen waren abgesperrt. Eltern, Großeltern und  Geschwister feuerten die Läufer unentwegt an, reichten Trinkflaschen.

Manch ein Kind wuchs über sich hinaus und lief mehr als es in einer Sportstunde normalerweise konnte. Getragen vom Beifall und Anfeuerungsfufen. Rekord: 33 Runden von Claudio aus der 5. Klasse. Einmalig!! 🙂

Ab 12 Uhr wurde das Geschehen auf den Schulhof verlagert. Spielstände, Imbiss, Darbietungen auf der Bühne machten das richtig gute Schulfest aus. Viele Ehemalige  kamen vorbei, nette Wiedersehen gab es und es wurden lockere Eltern-Lehrer-Erzieher Unterhaltungen bei einer Grillwurst geführt.

An dieser Stelle soll ALLEN gedankt werden, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und somit kamen viel Spenden zusammen, um den Schulhof mit weiteren Spielgeräten zu bestücken. Die Schülervertetung (SV) hat schon Vorschläge erarbeitet (u.a. zwei Rundschaukeln).

Impressionen auf den Bildern