Das Dreamteam der Sachsenwald Grundschule

Zur diesjährigen berliner Lehrerfußballmeisterschaft stellte die Sachsenwald Grundschule ein Dreamteam auf. Zusammengesetzt aus Lehrern und Erziehern der Schule. Ich erwähne es nur, weil wir doch den Eindruck hatten, dass manche Lehrerteams mit “Gästen” aufliefen.

Das Team setzte sich aus den beiden Oldies “Kloppi” Wille im Tor und “Pep” Hänisch und   “Hummels” Glysczinsky, “Plattenhardt” Schärfchen, “Thiago” Gruenberg, Ingmar “Gomez” und Chris “Robben” zusammen. Alle Elemente des modernen Fußballs waren vertreten: Erfahrung, Technik und Athletik !!!!!!

Ein gemeinsamer Trainings-Einspiel-Termin zur Vorbereitung wurde leider nicht gefunden, somit traten wir trotzdem optimistisch und gutgelaunt an. Irgendwo spielt jeder Fußball und hat die “Sportschau” und Fußballübertragungen angesehen. 🙂

Von 5 Spielen …. 3x unentschieden, ein Spiel gegen den späteren Finalisten nur 1:0 verloren. Das Spiel um den 5.Platz haben wir 2:1 gewonnen. Spielerisch steigerten wir uns von Spiel zu Spiel.

Bei dem abschließenden warmen “Kaltgetränk” und einer Bockwurst feierten wir unseren “Sieg” und werden im nächsten Jahr wieder dabei sein….und zur Vorbereitung werden wir gegen unsere erfolgreiche Schulmannschaft spielen.