September 2017 Kuchenverkauf und Minimarthon

Am Di 26.09.2017 fand in der Eingangshalle wieder der monatliche Kuchenverkauf statt. Diesmal von den 6.Klassen. Dank an die Elternkuchenspende der 6.Klassen und dem Förderverein  http://foerderverein.sachsenwald-grundschule.de/

MINIMARATHON 2017

Vorab: Zwei Erfolge und Gewinner für die Sachsenwald Grundschule beim Minimarathon!

1. Die Kinder/Läufer: Sie haben ALLE den Minimarathon geschafft
  2. Die Eltern und Lehrer: Wir haben kein Kind verloren 🙂

Auch dieses Jahr starteten Kinder der SWGS beim Minimarathon. Begleitet und unterstützt von zahlreichen Eltern und den altbewährten Sportlehrern  Fr. Bartkowska, Fr. Waldschmidt und Fr. Bartkowska….und wieder unserem Maskottchen und dem 2m hohen Pappschild mit dem Sachsenwald-T-Shirt (“Laura W.”)

Fr. Waldschmidt brachte unsere “Minis” zu den vielen tausend Kindern zum Start und Fr. Barkowska und Hr. Hänisch “pickten” unsere Zieleinläufer unten den vielen tausend Kindern heraus.

Eigentlich war es gut organisiert…durch eine 10m breite abgesperrte Straße/ Gasse mussten die Zieleinläufer zu ihrer ausgeschilderten Klassenstufe gehen. ABER viele “selbstlose” Kollegen sammelten ihre Kinder in der Mitte der Straße/ Gasse, somit wurde aus der 10m breiten Durchgang eine 1-2m Gasse! TOLL!  🙁 Hier gibt es noch Organisationsnachholbedarf!!!

Unsere 21 Minimarathonler (12 Mädchen und 9 Jungen) kamen alle mit einem Lächeln und geschafft ans Ziel. “Stolz wie Bolle” und mit einer Urkunde und Banane in der Hand “arbeiteten” wir uns durch die wartenden Eltern zu unserem vereinbarten Treffpunkt.

GLÜCKWUNSCH an EUCH !!!!  🙂  🙂