15.05.2017 Einweihung des Pavillons

Schöne Pavillon-Einweihungsfeier

Am Montag, den 15. Mai 2017 feierte die Sachsenwald-Grundschule die Einweihung des Pavillons.

Viele Gäste aus Politik, Schul-und Bauamt sowie Schulaufsicht waren gekommen, um gemeinsam mit dem Kollegium, den Elternvertretern und Schülerinnen und Schülern die Fertigstellung der Pavillonsanierung zu feiern.

Durch die Bemühungen der Bezirksbürgermeisterin Frau Cerstin Richter-Kotowski konnten 730.000 Euro für die Sanierung zur Verfügung gestellt werden. Das Team um die Architektin – Frau Dedering – vollbrachte eine tolle Leistung. In nur sechs Monaten Bauzeit wurde der Pavillon komplett neu saniert, sodass sich die Lehrer und Schüler nun über schön gestaltete Räume freuen können. Abgerundet wurde die Feier durch tolle Schülerbeiträge.

Neben dem Auftritt der Klasse 2a unter Leitung von Frau Fugmann, Darbietungen des Chors (Frau Pinkert), einem Gedicht der Klassensprecher der dritten Klassen, sprachen die beiden Schulsprecher Moritz und Emilia der Schule gute Wünsche aus. Viele Kinder versammelten sich, um zusammen mit Frau Richter-Kotowski, das rote Band durchzuschneiden, was mit einem kräftigen Tusch von Herrn Wille und Frau Waldschmidt untermalt wurde.

Frau Weyand dankte allen Akteuren für die schnelle Umsetzung der Sanierungsmaßnahme und die gute Zusammenarbeit. Gefeiert wurde anschließend in den Räumen des Pavillons. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein zusammen mit der Klasse 6b und der Klassenlehrerin Frau Bartkowska.

Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!