25.03.2017 Große Bühne der Philharmonie für Kinder der Sachsenwald-Grundschule

Große Bühne für Kinder der Sachsenwald-Grundschule

Am Samstag, den 25. März standen Kinder aus drei Klassen der Sachsenwald-Schule (1b, 3a, 3c) auf der großen Bühne der Philharmonie, auf der sonst Simon Rattle mit den Berliner Philharmonikern steht.

Cool School Symphonie ist das Zusammenwirken des Kammerorchesters Unter den Linden und Schülergruppen.

Mit viel Freude haben die Schüler im Vorfeld mit ihrer Musiklehrerin – Frau Waldschmidt – und den Klassenlehrerinnen Frau Richert, Frau Nassopoulos und Frau Schmelzer die Stücke eingeübt. Während die Kleinsten (Klasse 1b) sich gekonnt wie Pinguine, Flamingos oder Schwäne auf der Bühne bewegten, brillierte die Klasse 3c mit der Darstellung des Kreislaufes des Wassers und die Klasse 3a mit einem wunderschönen finnischen Tanz.

Die Eltern unterstützen die jungen Akteure tatkräftig indem sie beim Erstellen der Kostüme Hand anlegten.

Eine wunderbare Aufführung mit tollen Künstlern – ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank an alle!