20.01.2016 Fußballturnier Klassen 4-6

Am Mittwoch traten die Klassen 4-6 beim Sachsenwald Fußballturnier in der Schöneberger Halle an. Bei den “Großen” war jetzt schon mehr fairer Ehrgeiz erkennbar.

Geleitet wurden die Spiele von “international erfahrenen” Schiedsrichterteams der 5. und 6. Klassen. DANKE!  Es waren viele torreiche Spiele dabei, zumal auf größere C-Jugendtore gespielt wurde. Der eine oder andere Spieler hatte doch schon mehr Fußballerfahrung und es wurde gnadenlos ausgenutzt.

Angefeuert von den Zuschauern, den Klassenkameraden und engagierten Sportlehrer/innen entwickelten sich spannende Spiele. Je nach dem taktischen Grundrezept des Sportlehrers wurde im Stil von Borussia Dortmund, Bayern München oder Gladbach gespielt. Defensiv abwartend, frühes Stören, Kontertaktik….

Bemerkenswert waren wieder die Laufleistungen der Mädchen…sie waren fast immer alle da, wo der Ball war. Sie rannten vor und zurück, nach rechts und nach links. Hochrote, verschwitzte und fleckige Gesichter kamen nach den Spielen auf die Tribüne.

Hr. Wille und Hr. Hänisch (mit Unterstützung von “Pep”*) nutzten das Turnier zum Scouting für den den Drumbo-Cup (Hallenturnier der Berliner Schulen). *Jawohl….unser Freund “Pep” war auch inkognito anwesend. (Siehe Suchbild) “Ihr musst nehmen diesen Spieler, sein super, super!”. So werden wir eine gute Mannschaft für den Drumbo-Cup zusammenstellen können.

Vielen Dank an die Sportkollegen/innen und Erzieher/innen, die unterstützend mit Fußballeinheiten im Unterricht und als Fahrbringedienst zur Halle dabei waren.

K1600_DSCI0065 K1600_DSCI0064 K1600_DSCI0040 K1600_DSCI0067 K1600_DSCI0030