14.07.2015 Ehrungen

Als gute Tradition und Anerkennug für den Einsatz vieler Schüler/innen fand in der Turnhalle auf unserer improvisierten Bühne die Ehrugen statt. Mit vielen Klassen in der Halle war es anfangs nicht leicht akkustisch durchzudringen.

Dank der Technik und der Lautsprecheranlage, die vorher von den schulischen Soundtechniker Wille, Charpenteir und Hänisch aufgebaut wurde, konnte sich die Schulleiterin Fr. Weyand bei den einsatzfreudigen Schülern bedanken. Zwischendurch spielten die Moderatoren Melissa, Rene und Hr. Hänisch ein “Stille-Spiel” gegen die Schüler. Wir übten ein…auf ein Handzeichen musste “Stille” in der Halle sein. Funktionierte es nicht gab es einen Punkt für Hr. Hänisch, funktionierte es, dann gab es einen Punkt für Melissa und Rene. Vorab: Hr. Hänisch hat nach Punkten verloren!

Die zu würdigenden Kinder wurden vom Moderatoren aufgerufen und humorvoll interviewt und durften sich was vom “Geschenke-Tisch” aussuchen. Hier nochmals einen RIESIGEN DANK an den FÖRDERVEREIN, der es ermöglichte, dass viele Präsente auf dem Tisch lagen…u.a. Bälle, Spiele, Bücher, Taschen….und an Fr. Beuthe, die auf “Shopping-Tour” gehen musste.

Rene fiel es auf, dass mehrheitlich Mädchen hilfsbereiter waren….sicherlich stimmt das nicht ganz so…die Jungen sind es im Hintergrund  🙂

Hier die Ehrungen:

– 11 Kinder aus den Klassen 4 und 5  für den Verleih der Pausenspiele.

– 15 Kinder der 6. Klassen für den Büchereidienst.

– Max (4.Klasse) gewann den 3. Pangea Mathematikwettbewerb.

– 6 Streitschlichter aus den 4./5. Klassen.

– alle Klassensprecher der Klassen 3-6 und den beiden Schulsprechern Friederike und
Ioannes.

– 12 Schülerlotsen, die bei jedem Wetter früh an der Straße standen

– 6 Mädchen, die an ihrem freien Tag beim Schulfestaufbau halfen.

– die Hockey-Mannschaft, die den Diagonal-Cup gewann.

– Muhammed, der die Schule im Crosslauf sehr erfolgreich vertreten hat und von ganz Berlin den 2. Platz belegte.

– der Deutsch-Kurs (Kinder der 6. Klasse), die die Preisträger des Bundeswettbewerbs Video der Generationen 2015 wurden.

K1600_DSCI0029 K1600_DSCI0024 K1600_DSCI0019 K1600_DSCI0014 K1600_DSCI0013 K1600_DSCI0008 K1600_DSCI0003 K1600_DSCI0001