01.07.2015 Bericht vom Schwimmwettkampf vom 16.06.

Bericht über den Schwimmwettkampf am 16.06.2015
Am 16 Juni war ein Schwimmwettkampf. Wir trafen uns mit Frau Paul und Frau Waldschmidt in der Eingangshalle. Von dort sind wir alle zusammen zur S-Bahn losgelaufen und bis zum Südkreuz gefahren. Dann sind wir noch eine Station mit dem Bus gefahren und direkt vor der Schwimmhalle ausgestiegen. Wir waren noch ein bisschen zu früh an der Schwimmhalle. Daher sind wir zum Sportplatz nebenan gegangen und haben noch ein bisschen gespielt. Als wir dann endlich in die Schwimmhalle durften, waren wir schon ganz aufgeregt. Mit der 1. Gruppe mussten wir bei der Schwimm-Tauch-Staffel an Block 6 antreten. Das Tauchen war ganz schön schwer und viele sind zu früh aufgetaucht. Nachdem wir uns mit Kraftschokolade gestärkt hatten, kam die Brustschwimmstaffel. Die Brett-Staffel danach hat uns viel Spaß gemacht. Beim 50 -Bahnenschwimmen waren wir ganz schön schnell. Bei der Siegerehrung haben wir einen Trostpokal bekommen und uns sehr gefreut.
geschrieben von Anthony, Josephine, Hanna, Clara und Leoni aus der 3b