TalentShow 2015

Unsere alljährliche Talentshow (Sachsenwald-sucht-das-Supertalent …SsdS) fand wieder in unserer Turnhalle statt. Acht Vorführungen wurden von den Talenten vor 200 begeisterten Zuschauer präsentiert.

Stimmung kam schon bei unserem Trailer (HardRock-Mix) auf. Zuschauer sangen und klatschten bei „We will Rock You“. Gesteigert wurde die Stimmung durch das gemeinsame Singen vom „Stopp-Rap“ (unsere Antigewalt-Hymne) und zum Ende des Showteils tanzte die Schuldance-Gruppe (Verträge mit Las Vegas sind in Verhandlung 😉 ) ..und musste eine Zugabe geben.

Der eigentliche Höhepunkt waren unsere Talente, die nervös auf ihren Auftritt warteten. 200 jubelnde Kinder vor ihnen…und sie auf einer erhöhten Bühne!!! Mutig!!!!!!! Wie kleine Popstars haben alle eine tollen Auftritt geboten. Geboten wurde klassische Musik, Gesang mit Tanz, Karaoke, Breakdance, HipHop, Bollywood, Ballett und nochmals Gesang. Bewertet und positiv kommentiert wurde dies von einer Jury, die sich aus den Streitschlichtern zusammensetzte. Bei kleinen „Texthängern“ übernahmen die Zuschauern den Gesang. Bei den Tänzen wurde angefeuert und mitgeklatscht.

An der Musikanlage sorgte Florian (Erzieher/stellvert. Hortleitung)) für einen optimalen musikalischen Ablauf…unser nächster DJ bei der Schuldisco?. Fanny (Schulsozialarbeiterin) zählte mit der Jury die Stimmen aus und organisierte „Backstage“! Durch das Programm führte Hr. Hänisch.

Dank an alle Beteiligten u.a. Hr. Wille (Hortleitung), der die Musikanlage aufbaute, Fr. Fugmann für den „Stopp-Rap“, Fr. Julitz mit ihrer TanzAG und an die Schulleitung (Fr. Weyand), die uns die zeitliche Freiheit für diese Veranstaltung gab.

ÜBRIGENS:  Unser Supertalent 2015 wurde Helge aus der 2c mit dem Spielen von klassischer Musik auf dem Klavier (Bach, Weber, Beethoven)…aber Sieger waren alle Talente! 🙂  🙂  🙂

K1600_DSC03973 K1600_DSC04008 K1600_DSC04192 K1600_DSCI0144 K1600_DSCI0257 K1600_DSCI0258 K1600_DSCI0263 K1600_DSCI0265 K1600_DSCI0273 K1600_DSCI0284