Finale 2015 Vattenfall Crosslauf

Für die Sachsenwald Grundschule haben sich vier Kinder für das Finale des Vattenfall-Crosslaufes qualifiziert. Durch krankheitsbedingte oder terminliche Absagen hat nur Muhammed aus der 5.Klasse am Lauf teilgenommen….und einen hervorragenden 2. Platz errreicht.

Fast hätte auch dies nicht geklappt, weil wir uns (Fr. Borkamm ud Hr. Hänisch) am verabredeten Standort mit Muhammed verpasst hatten. 10 Min vor dem Startbeginn kamen er und sein Vater doch noch zu Start. 2600m durch das olympische Reiterstadion und über das Maifeld mit einer Steigerung und Sandwegen lagen vor ihm.

Bei Start war er nicht zu sehen, aber nach der ersten Runde war er an der Steigung vorne und führte. Noch 100m vor dem Ziel lag er an der Spitze, musste sich aber im Schlussspurt geschlagen geben. Er erreichte einen hervorragenden 2. Platz und bekam sogleich ein Angebot für einen Schulplatz von der Oberschule am Olympiapark. So kann er für seine schulische Zukunft gleich zwei “Joker” ziehen…entweder als Leichtathlet oder als Spieler von Hertha BSC.K1600_IMG_0152 K1600_IMG_0155 K1600_IMG_0188