Fußballturnier am 21.01.2015 der 4.- 6. Klassen

Früh am Morgen, also 8.30 Uhr traten die 4.Klassen zum Fußball an. „Eingeheitzt“ wurde die Stimmung durch die zahlreichen Fans auf der Tribüne und der Musik von „Queen“ u.a. „We are the Champions“. Auch wurden hier drei international erfahrene Schiedsrichter aus den 6..Klassen engagiert, die selbstlos für Süßigkeiten hervorragend die Spiele leiteten. Das waren Rene-Müller, Erik-Kroos und Kevin-Lahm!! ..und den optimal vorbereiteten Organisatoren Präsident-Fußball-Wille und Dr.-Fußball-Hänisch.

Kurzum: Dramatisch, spannende Spiele bei den 4. Klassen. Eine 4.Klasse setzte sich bei den Jungen und Mädchen durch. Die müssen einen fußballerfahrenen Sportlehrer haben! 🙂  Selbst Pep Gardiola, der wieder verkleidet auf der Tribüne saß meinte anschließend:“ Alle Mädchen gerannt wir Tiere. Was ihr geben denen!? Ich wil! haben für meine Bayern!“

Ebenso dramatisch wurde es bei den 5. Klassen, wobei eine Klasse sehr niedergeschlagen war und überhaupt nicht verstand, dass man ein SPIEL auch verlieren kann. Jürgen Klopp meinte anschließend zu uns:“ Klaro is es nicht super, dass man verliert, aber wenn die Spannung fehlt isses auch langweilig. Deswegen hab ich für meine Borussen auch einen Psychologen eingestellt!“

Die 6. Klassen spielten mit verstärkten Abwehrreihen und glücklosen Stürmern. Nur 3 Tore in sechs Spielen! Teilweise lief das Kombinationspiel nicht, weil doch viele gescheiterte Solo-Einlagen gebremst wurden. Pep und KLoppo meinten dazu:“ Die sollen doch zum Schach gehen, Fußball ist MANNSCHAFT! Auch mein Reus oder dein Robben können nicht alles allein machen. Was hast du an Robben gearbeitet, damit der mehr abspielt!“

Aber spannend wars bei den 6.Klassen und äußerst fair. Toll, wie abgeklatscht wurde. Spricht auch für den „Sachsenwald-Spirit“!

Pep und Kloppo sagten noch zum Abschied sinngemäß: “ Da waren richtige Gute dabei, paar haben wir uns auf unsere Liste eingetragen! Die weitere Entwicklung wollen wir mal abwarten!“

Nach 2 x 5 Stunden Fußballturnier der Klassen 1-6 in der Sochos Halle kann zusammengefasst werden: Fußball ist ein tolles spannendes SPIEL, das Spass macht  und auch den Zusammenhalt in den Klassen und in der Schule gefördert hat. Stichwort: Fairness! z.B. beim einem versehentlichen Foul stand der „Foulende“ noch helfend bei dem „Gefoulten“ mit einem schlechten Gewissen und ließ Fußball Fußball sein.

Verfasst von A.Hä

Anbei Bilder vom Turnier Klasse 4.-6.

K1600_DSCI0679 K1600_DSCI0680 K1600_DSCI0682 K1600_DSCI0683 K1600_DSCI0685 K1600_DSCI0687 K1600_DSCI0699 K1600_DSCI0702 K1600_DSCI0705 K1600_DSCI0706 K1600_DSCI0707 K1600_DSCI0708 K1600_DSCI0712 K1600_DSCI0714 K1600_DSCI0715 K1600_DSCI0716 K1600_DSCI0719 K1600_DSCI0720