08.07. Verabschiedung der 6.Klassen

Verabschiedung der 6. Klassen!!!

Am Dienstag wurde es wieder Zeit drei 6. Klassen zu verabschieden und sie an die Oberschulen zu entlassen.

Es waren die 6a ( Hr. Hänisch), die 6b (Fr. Bartowska) und die 6c (Fr. Pocrnja/Fr. Hirschfeld).

Wegen des schlechten Wetters musste das Rahmenprogramm in der Mensa stattfinden. In netten Worten wurde von Fr. Weyand die Schullaufbahn der Klassen zusammengefasst: Einschulung—> JüL —-> Klassenlehrer 4-6.

Anschließend zeigte die Tanz AG ihr Können (mit Zugaben) und es folgten die 4.Klassen mit einem Abschiedslied.

Vor der Mensa ließen alle Sechsklässler ihre Wünsche in den Himmel steigen. An gasgefüllten Luftballons (Dank die Mitglieder des Fördervereins) haben die Schüler ihre Wünsche befestigt. Mit einem Countdown wurden die Wünsche in den Himmel geschickt. Vielleicht findet eine gute Fee diese Wünsche und erfüllt sie!

Es war schon schön traurig zu sehen, dass sich Kinder und Lehrer mit einer dezenten Träne in den Augen gegenüberstanden.

An dieser Stelle wünschen wir Lehrer Euch viel Glück in der Zukunft und hoffen, dass viele schöne Erinnerungen an Eure Grundschulzeit bleiben.

K800_DSCI0213 K800_DSCI0220 K800_DSCI0221 K800_DSCI0223 K800_DSCI0224 K800_DSCI0226 K800_DSCI0227K800_DSCI0228

Nachtrag zur Verabschiedung der 6. Klassen:

Ein Luftballon ist 24 Std. später an der Ostsee gefunden worden. Der Finder meldete sich bei der Sachsenwald Schule und will den Wunsch von dem Schüler, der auf der Karte stand erfüllen. Da nur geheime Wünsche in Erfüllung gehen….warten wir ab!!!! 🙂