07.07. Ehrungen der Schüler

Ehrungen vieler engagierter Schüler auf der “Burgbühne”

Wie alljährlich wurden viele Schüler/innen am Montag, dem 07.07.2014 für ihr Engagement an der Sachsenwald Grundschule unter dem Beifall der Mitschüler geehrt.

Mit Unterstützung vieler Lehrer wurde bei uns “Demokratie” und “Verantwortung” gelebt. Dies ist nicht immer selbstverständlich, weil die Zeit des Engagements über den Unterricht hinausgeht.

Die BUDDYs, u.a. die an Nachmittagen Filme zeigten, Schuldisco planten und durchführten, die Talentshow gestalteten, die Streit schlichten, die Schulbücherei organisierten, die kleine Verletzungen behandelten…und immer hilfsbereit waren.

Die Schülerlotsen, die täglich am frühen Morgen bei Schnee, Regen und Sonne für einen sicheren Schulweg sorgten.

Die Klassensprecher und Schulsprecher, die in den monatlichen Schülerversammlungen (SV) ihre Interessen vorbrachten.z.B. Änderung der Pausenzeiten.

Erwähnt werden muss noch die siegreiche Hockeymannschaft, die Siegerin des Vorlesewettbewerbs, die drei Finalisten des Vattenfall-Crosslaufes, der Schul-DJ, die Siegerin des Talentwettbewerbes.

Viel Beifall und kleine Geschenke (gesponsert vom Förderverein und Spenden) waren der Lohn für ihren Einsatz.

K800_DSCI0194K800_DSCI0197 K800_DSCI0195 K800_DSCI0196K800_DSCI0201