26.06.2014 BUDDY – Ausflug zum Tempelhofer Feld

Für ihren Einsatz als BUDDYs an unserer Schule haben wir (Schulsozialarbeit Fanny Schmalenberger, Stellvertr. Leitung Ganztag Florian Weinstein, Lehrer A.Hänisch) abgestimmt, dass wir unseren Belohnungsausflug zum Tempelhofer Feld machen.

40 BUDDYs haben sich in diesem Schuljahr aktiv für die Schulaktivitäten eingesetzt und organisiert:

Schulkino, Schuldisco, Talentshow, Sani-BUDDYs, Haus-/HofBUDDYs, SchulbüchereiBUDDYs, MedienBUDDYs und Streitschlichter. 🙂

Ohne diese Schüler wären viele Projekte nicht durchführbar gewesen. DANKE an EUCH!!!!

Näheres auch hier:

http://www.nbhs.de/kinder-und-jugendliche/jugendarbeit-an-schulen-und-schulsozialarbeit/sachsenwald-grundschule/     anklicken!!!!!

Als Dank wollten wir auf dem Tempelhofer Feld grillen und spielen. Eigentlich eine schöne einfache Idee…dachten wir! Gemeinsam einkaufen hinfahren, Hr. Schönewald (u.a. Honorarkraft an unserer Schule) hatte Spielmaterial vor Ort, grillen und chillen.

1. Hr. Hänisch steckte mit dem Auto beladen mit Grillzeug  im Stau.

2. Wir grillten auf einem festgemauerten Grill, womit die Parkwächter nicht einverstanden waren. Dank Hr. Schönewald, der seine guten Beziehungen spielen ließ, sind wir um ein Bußgeld herumgekommen.

3. Mit gefundenen Grills haben wir auf der benachbarten Wiese grillen dürfen.

4. Ein Kind wurde von einem Fahrradfahrer angefahren, aber außer einem großen Schreck war niemand ernstlich verletzt.

Trotzdem war es schöner Ausflug! Die Sonne schien, die Würstchen schmeckten (Dank an “Grill-Master Keny”, die Kinde spielten Fußball, skateten, chillten, Hr. Schönewald bot ein witziges Spielprogramm an u.a. und manch ein Kind war das erste Mal auf dem Tempelhofer Feld.

Viele BUDDYs aus den 6.Klassen, insbesondere 6a, werden die Schule verlassen. Wir werden euch vermissen, aber das BUDDY-Projekt lebt weiter.

Alle sind gesund und munter zurückgekommen.

A.Hä

K800_DSCI0153 K800_DSCI0152 K800_DSCI0150 K800_DSCI0149 K800_DSCI0146 K800_DSCI0147 K800_DSCI0148 K800_DSCI0145 K800_DSCI0144