Juni 2019 u.a. Sportaktionstag

Das Schuljahr 2018/19 ging sehr ereignisreich zu ende. Die Talentshow (siehe Bericht), Teilnahme an der Entenstaffel, fünf Klassen beim „Day of the Bay“, zwei schulintene Fußballturniere mit dem Abschluss Schulmannschaft Mä : Lehrinnen/Erieherinnen und Schulmannschaft Ju : Lehrer/Erzieher, Teilnahme an einem externen Hockeyturnier, Ehrungen der Schüler für ihren Einsatz in der Schule (Schülerlotsen, Spieleverleih, BUDDYs etc.), Kollegiumsfeier ….und der Sportaktionstag an der Schule.

Die Sachsenwald GS hat den Zuschlag erhalten den Sportaktionstag auszurichten. Zahlreiche Sportverbände und Vereine verwandelten die Schule in eine riesige Sportanlage. Es wurde ein Soccercourt aufgebaut, in der Halle wurde Blindenfußball gespielt, ALBA stellte eine Basketballanlage auf, ein Kletterfelsen wurde aufgestellt,Torschuss-Geschwindigkeitsanlage auf dem Hof, in der Eingangshalle wurde Inline-Skating gezeigt, in einem Klassenraum wurde Wii-Tennis gespielt, woanders geschminkt, Yoga, KIN-Ball gezeigt, getanzt und eine „VerbrennBar“ aufgestellt. Ist bekannt, dass man für ein Mamba 2 min Seilspringen muss, um die Kalorien abzubauen…oder 23 sek für eine Cockailtomate 🙂 .

Vier Stunden waren die Kinder den verschiedensten Stationen beschäftigt. Stündlich wurde gewechselt und in den Pausen konnten sich die Kinder an den verschiedensten Freistationen ausprobieren oder sich in den Ruheraum begeben….als „Highlight“ gab es noch Hamburger.

Zum Abschluss tanzte die gesamte Schule noch unter der Leitung der Tanzgruppe. Eine tolle stimmungsvolle und fröhliche Veranstaltung!!!

Wir DANKEN ALLEN, die sich am Gelingen des schönen Ereignisses (auch bei strahlendem Sonnenschein) beteiligt haben.

04.06.2019 Finale der Talentshow

Natürlich musste trotz terminlicher Engpässe auch dieses Jahr wieder das Finale der Sachsenwald-Talente in der Turnhalle stattfinden. Unser eingespieltes Tridem mit Fr. Demirel als Oberjurorin, Fr.Waldschmidt als Soundtechnikerin und Hr. Hänisch als Moderator…natürlich alles mit Unterstützung der BUDDYs! Die BUDDYs bauten die Bühne auf, die Zuschauerplätze und waren die „erfahrene“ Jury!!!

Ein Stunde vorher trafen wir uns um den Aubau zu machen…Mikrofone anschliessen, Lautsprecher hinstellen, Bühne aufbauen …und das Keyboard anschließen…..welches uns nervlich an die Grenzen brachte!!! Als moderne Schule haben wir natürlich Keyboards, aber ältere Modelle mit Wackelkontakt! Nach vielen Ausprobieren von 3 Keyboards und Anschlüssen haben es schließlich Lukas und Ada geschafft, dass es funktioniert. Wie ein „rohes Ei“ wurde es neben die Bühne gestellt……und schließlich wurde es doch nicht gebraucht!!!! 🙂  Übrigens: Spendenaufruf: Wer ein gutes funktionierende Keyboard hat….eine moderne Schule z.T. mit alten technischem Gerät, würde sie nehmen. 🙂 😉

Neun Talente oder Darbietungen hatten es ins Finale geschafft. Es wurde gerappt, getanzt, gesungen (Live!!!), Akrobatik vorgeführt, eine Talentshow in der Talentshow aufgeführt. Nach jeder Vorstellung gab die Jury jeweils einen positiven Kommentar ab, um anschließend die Punkte zu verteilen. Gelobt wurde auf jeden Fall der Mut vor über 100 Zuschauern aufzutreten. Somit hatten wir schon mal 9 Gewinner!!!!!

…und die Zuschauer feuerten ihre Favoriten an, klatschten bei allen Aktionen und sangen sogar mit! Eine tolle Stimmung!!!! Ein südamerikanischer Disco-Tanz einer jungen „Dame“ aus der 4.Klasse erhielt die Höchstpunktzahl….und sie lud den Moderator zu einem Disco-Besuch ein….der muss ablehnen, weil er bei dem tänzerischen Niveau nicht mithalten kann. 🙂

Nach der Siegerehrung tanzten alle in der Halle nochmals „südamerikanisch“!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH die Siegerin!!!! …und ein GLÜCKWUNSCH und DANK an alle Teilnehmer, die uns stimmungsvolle Schulstunden schenkten.

„Schule kann auch ….muss auch…Spass machen“