Drumbo Cup 2019

Als Zweiter der Vorrunde zogen wir in die Bezirksrunde Steglitz-Zehlendorf ein. WIR, das ist die Sachsenwald – Schulfußballmannschaft mit Helge (reaktionsschneller mitspielender TW), Claudio (solider stabilisierender Abwehrstratege), Noah (zweikampfstarker technisch versierter Abwehrspieler, Coray (technisch-laufstarker Mittelfeldspieler), Ada (sicher werdender und zuverlässig im Mittelfeld, Livan ( kampfstark und mit tollen technischen Gimmiks im Sturm) und die beiden zuverlässigen „Youngster-Kampfmäuse“ Leandro und Enno überall einsetzbar…und Phillip ( technisch stark im Mittelfeld oder Sturm), der bei der Bezirksrunde fehlte…und Trainer „Pep“ Hänisch und „Pal“ Wille bzw. Trainernovize Chris!

Vorab mit 2 Unentschieden und 2 Siegen sicherten wir uns als „kleinste“ Mannschaft (Körpergröße 🙂 )…und tollem Teamgeist (siehe Fotos) vorzeitig den Gruppensieg und Finaleinzug.  Mit unserer „Raute“ und dem Vorchecking konnten die gegnerischen Mannschaften wenig anfangen. Hinten ruhig und stabil, rechts und links Auf-und-Ab. Vorne beschäftigte der Stürmer die Abwehr…und der TW spielte schnell nach vorn. Die Taktik brachte uns ins Finale gegen die Quentin-Blake GS, die körperlich überlegen waren, und jedes Spiel vorher mit 4 Toren Differenz gewonnen hatten…wir aber mit technischer Brillianz überzeugten. Sogar oftmals ein Raunen von den anderen Mannschaften auf der Tribüne, wenn wieder ein technischer Gimmik gelang.

Kurzum: In einem spannenden Spiel verloren wir das Finale durch einen unhaltbaren Schuss in den „Angel“ 0:1, aber wir sind trotzdem für die Final-Vorrunde qualifiziert.

An dieser Stelle auch einen herzlichsten Dank an die Eltern, die den Fahrdienst für „unsere Helden“ mit den Autos machten.  🙂