Februar 2017 an der Sachsenwald

Abenteuerturnen

In den Wintermonaten wird 1x wöchentlich an wechselnden Tagen “Abenteuerturnen” angeboten.

“Abenteuerturnen” heißt, dass am Morgen vor dem Unterricht zwei Sportlehrer die Turnhalle mit allen Geräten “bestücken”. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, mit Angeboten zum Klettern, Balancieren, Springen, Schaukeln usw.. Wegen des Aufbauaufwandes bleiben an diesem Schultag alle Geräte stehen und werden erst nach der letzten Sportstunde abgebaut.

Die Schüler können in dieser sehr beliebten Sportstunde frei alles ausprobieren….natürlich unter Lehrer-Aufsicht.

k1600_img_9797k1600_img_98011 k1600_img_9800

k1600_img_9803

Fasching in der Schule

Zum Fasching liefen wieder allerlei Getier, viele Helden, Hexen, Prinzesinnen und Fantasiegestalten in der Schule umher. Leider haben wir keine Fotos von der stimmungsvollen Faschingsparty der “kleinen” Klassen in der Turnhalle, bei der die Trommelfelle wackelten.

Digital Camera