Dezember 2015 mit Oberschüler, Disco und Weihnachtssingen

Der ereignisreiche Dezember ist vorüber…..Viele schöne Aktionen fanden statt!

Am 15.Dez. standen ehemalige Schüler (jetzt Oberschüler)  der Sachsenwald-Grundschule Schülern und Eltern der 6.Klassen bei Keksen und Getränken Rede und Antwort zu ihren Schulen. Die Themen Lehrer an der OS („Sind auch nette Menschen“), Hausarbeiten („Täglich 1-2 Std“), Freunde („Findet man sofort in den neuen Klassen“),AGs („Viel Musik und Sport“) u.a. wurden angesprochen. Abschließend wurden die Schüler einzelnd zur den jeweiligen Schulen angesprochen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich alle Ehemaligen an ihren OS wohlfühlen, und dass die eine oder andere Unsicherheit bei den kommenden Oberschülern und deren Eltern geklärt wurde….und das TRIDEM wird diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder organisieren.

…aber sie vermissen doch die vielen Festivitäten, die wir bieten z.B. Talentshow, Disco, Sportevents

…und herzlichen Dank, dass viele Ehemalige gekommen sind….uns/mich hat es sehr gefreut sie wiederzusehen. DANKE!!!!  🙂

K1600_DSCI0001

K1600_DSCI0002

Am letzten Donnerstag vor den W-Ferien findet traditionsgemäß unser Schuldisco in der Turnhalle statt….organisiert von den BUDDYs. Diesmal haben wir uns entschlossen nur eine Disco für die 4.-6. Klassen zu veranstalten. In den Jahren zuvor war es mit den Kleineren doch sehr anstrengend, die zumeist im Halbdunkel bei lauter Musik mit Versteck-und Fangspielen beschäftigt waren.

Drei Stunden vorher wurde die Musikanlage in die Halle geschleppt, Kabel verlegt, Bühne aufgebaut, Lichteffekte getestet, Soundcheck und der Popcorn-Getränkestand aufgebaut. Ohne die vielen Helfer wäre es unmöglich gewesen. Um 17 Uhr ging es los! Meist schick gekleidete junge Damen kamen aufgeregt in die Halle und auch coole junge Männer. DJ Stefan spielte die Hits rauf und runter. „Lieblingsmensch“ und „Geiles Leben“ war angesagt….und „Oldies“ wie „Glow“ und „Gangman Style“.

Hauptsächlich tanzten die jungen Damen entweder auf der Tanzfäche oder Bühne. Viele junge Männer waren nicht vom Tanzen verschwitzt, sondern vom Fangen spielen. Auch saß man/n in der Ecke und spielte Handy-Games.

Vielleicht sollten wir nur eine Mädchen-Disco machen? Auf jeden Fall hat es über 100 Kindern viel Spass gemacht und die Anfrage nach einer monatlichen Disco kam an die BUDDYs.

K1600_DSCI0008 K1600_DSCI0017

K1600_DSCI0019

Am vorletzten Schultag Mo 21.Dezember fand erstmalig das Weihnachssingen in der Turnhalle statt. Stimmungsvoll haben Fr. Fugmann und Fr.Waldschmidt dieses Singen organisiert. Festlich war die Halle geschmückt (siehe Bild). Jede Klasse (zuerst Klassen 1-3) trug ein Weihnachtslied vor. Entweder mit einem Gedicht vorab, mit Instrumenten ünterstützt oder acapella.

Im zweiten Durchgang spielten und sangen die 4.-6.Klassen ihre eingeübten Weihnachtlieder, teilweise unterstützt vom Schlagzeuger Fabian. U.a. bewundernswert war, was auf selbstgebastelten Instrumente musiziert werden konnte.

Eingeladen und geehrt wurden auch die vielen Helfer und Unterstützer unser Schule z.B. Elternvertreter, Förderverein, Lesepaten!

HERZLICHEN DANK an ALLE!  🙂  🙂

Natürlich wurde zum Abschluss noch eine gemeinsames Weihnachtslied gesungen! Das war wirklich gelungenes Vorweihnachts-Event!

K1600_DSCI0003 K1600_DSCI0005 K1600_DSCI0009 K1600_DSCI0021 K1600_DSCI0022